Lesenacht für die Kinder der alevitischen Gemeinde Dortmund

img-20150918-wa0006Den Kindern der alevitschen Gemeinde Dortmund stand ein ganz besonderer Tag bevor, endlich war die angekündigte Lesenacht gekommen. Voller Vorfreude und mit Schlafsack und Kuscheltieren eingedeckt trafen sie sich am Samstag , den 05. September 2015 um 18 Uhr in der Gemeinde.

Die Lehrerin Melek Yildiz und ihre Helferinnen, die Lehrerinnen Alev Bedir und Sakine Azbak sowie die Leseclub Betreuerin Selin Arslandemir empfingen die Kinder und freuten sich mit Ihnen über die bevorstehende Nacht. Das Programm war vielfältig: Spiele spielen, gemeinsam Suppe kochen und lesen bis die Augen zufallen. Das gemeinsame Frühstück am nächsten Morgen rundete das Ganze dann ab.

Alle Kinder waren sich einig, dass die Lesenacht ein ganz besonderer Tag war und gerne wiederholt werden sollte.